IMPRESSUM ENGLISH SEITE DRUCKEN
Dipl.-Ing. Jan Quellmann (Patentanwalt)

Dipl.-Ing. Jan Quellmann (Patentanwalt)

Nach dem Studium der Elektrotechnik an der Technischen Universität Hamburg-Harburg und mehrjähriger Tätigkeit in der Industrie (u.a. in den Bereichen: Entwicklung von Mikroprozessor gesteuerten Drehzahlreglern für Drehstromasynchronmotoren, digitale Audiotechnik mit Schwerpunkt digital signal processing (DSP) und Pulsweitenmodulationsverfahren) wurde Herr Quellmann 2007 als Patentanwaltskandidat in die Hamburger Kanzlei aufgenommen.

Im Anschluss trat Herr Quellmann als Patentanwalt in unsere Kanzlei ein. Er ist seit 2017 Partner. Herr Quellmann ist als Vertreter vor den nationalen und internationalen Behörden für gewerblichen Rechtsschutz (DPMA, BPatG, WIPO, EUIPO) zugelassen. Die Ausarbeitung, Verteidigung und Durchsetzung von Patenten, die Beratung zu Schutzrechten Dritter, zu Lizenzverträgen, zu Kooperationsverträgen und das Markenrecht zählen zu seinem hauptsächlichen Tätigkeitsfeld.

Seine technischen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Elektrotechnik, Elektronik, insbesondere auf dem Gebiet der Digital- und Analogtechnik sowie der Leistungselektronik, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik, Computer- und Mikroprozessorsystemtechnik, Nachrichtentechnik und Physik.

Sprachen: deutsch, englisch

E-Mail: office@stork-bamberger.de