DATENSCHUTZ IMPRESSUM ENGLISH SEITE DRUCKEN
Dipl.-Ing. Stephan Bamberger (Patentanwalt)

Dipl.-Ing. Stephan Bamberger (Patentanwalt)

Herr Bamberger war nach dem Studium der Fachrichtung Maschinenbau an der Universität Hannover drei Jahre bei der Siemens AG im Bereich Mobilfunk tätig. In dieser Zeit arbeitete er als Projektmanager für Produktentwicklung u.a. auch in Japan. 1995 nahm Herr Bamberger mit der Ausbildung zum Patentanwalt seine Tätigkeit im gewerblichen Rechtsschutz auf und trat 1998 in die Hamburger Kanzlei ein. Seit 2000 ist Herr Bamberger Partner. Er ist als Vertreter vor allen deutschen und europäischen Patent-, Marken- und Musterbehörden (DPMA, BPatG, EPA, WIPO, EUIPO) zugelassen.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Bereich der Ausarbeitung, Verteidigung und Durchsetzung nationaler und internationaler technischer Schutzrechte einschließlich der Durchführung der zugehörigen Verletzungsverfahren, der Erstellung rechtlicher und technischer Gutachten sowie im Arbeitnehmer-Erfinderrecht.

Fachlich betreut Herr Bamberger vor allem Mandate aus den Bereichen Maschinenbau, insbesondere Werkzeugmaschinen, Sondermaschinen, Automatisierungstechnik, Werkstofftechnik, Medizin- und Orthopädietechnik sowie Verpackungstechnik.

Sprache: deutsch, englisch

E-Mail: office@stork-bamberger.de